.

Im Jahre 1929 befand sich der Ladeneingang noch in der Mitte des Geschäftshauses in der Poststraße 9. Die Zeit war noch nicht so hektisch, aber die Wirtschaftskrise breitete sich aus. In der Zeit wurde die rechte Seite des Ladens an die Sparkasse ( jetzt Kreissparkasse Osterholz ) untervermietet. Somit war immer genug Geld im Haus, was aber auch Bankräuber anlockte.Die Vokabeln wie Massenarbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise, Firmenzusammenbrüche sind leider auch in der heutigen Zeit häufig zu vernehmen, wenn auch nicht mit den gleichen Ansätzen wie Anfang der dreißiger Jahre.

Wir versuchen, wie unsere Vorgänger, immer zu dann zu investieren wenn sich die Faktoren der Wirtschaft neu aufstellen und versuchen unsere Firma den neuen Erfordernissen des Marktes anzupassen. Dabei haben wir versucht unsere Stärken auszubauen um im Konkurrenzkampf zu bestehen. Als Konkurrenz betrachten wir Schuhfilialisten, Versender und Verbrauchermärkte.